Liebe virtuelle Dollar-Millionärin,

wie ich heute auf der Titelseite der Financial Times Deutschland lesen konnte, hast Du durch virtuelle Immobiliengeschäfte beim Online-Spiel „Second Life“ mehr als eine Million US Dollar verdient und bist somit die erste virtuelle Dollar-Millionärin. Respekt! Nun fragst Du Dich sicherlich, was Du mit Deinen vielen virtuellen Penunsen anstellen sollst. Liebe virtuelle Dollar-Millionärin, wie wäre es mit einem virtuellen Kunstwerk vom virtuellen Kunstgenie H. von Wirrselitz?

Ein ähnliches Kunstwerk (s.u.) wurde unlängst auf der Art Cologne für schlappe 1,2 Millionen Schleifen angeboten. Liebe virtuelle Dollar-Millionärin, ich bin mir sicher, dass wir uns auf einen angemessenen virtuellen Preis für dieses virtuelle Meisterwerk der virtuellen Extraklasse dieses großartigen, virtuellen Künstlers, den ich einen meiner engsten virtuellen Freunde nennen darf, einigen werden.

Hochachtungsvirtuell
Dein Wirrkopf

Die FTD berichtet heute von der ersten virtuellen Dolla Millionärin - Cartoon dazu auf schnutinger.de

PS Wenn Du das Kunstwerk erworben hast, einfach mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken, auf „Grafik kopieren“ gehen, dann bei Dir im Büro auf den Bilderrahmen klicken und das Kunstwerk mit gedrückter STRG+V-Funktion einfügen – und 100 virtuelle Jahre oder auf einen virtuellen Ronald Lauder warten.

2 Responses to “Liebe virtuelle Dollar-Millionärin,”


  1. 1 Mac 29/11/2006 um 16:32

    Habe ich das jetzt richtig verstanden? Bei diesem Spiel bezahlt man Geld dafür, dass man etwas nicht vorhandenes pachtet? Zuzüglich zu den Mitgliedsbeiträgen, die überhaupt erst ermöglichen, dass man etwas nicht vorhandenes pachten kann?
    Kann ich meine Geschäftsräume dort hier von der Steuer absetzen?

    Und mal zum Bild: Dem PS zufolge verkaufst du ja nur eine Kopie des von Wirrselitzes, lieber Wirrkopf. Wenn das mal nicht in die virtuelle Hose geht.


  1. 1 Mac’s Weblog » Blog Archive » Kunst Trackback zu 30/11/2006 um 18:38

Kommentar verfassen

.


